Products


Product Overview

The FE series has been developed for optimal handling of pallets, mesh box pallets and other transport containers. The recesses in the platform allow floor-level feeding with a hand pallet truck. Lift tables of this series are available for payloads of up to 2000 kg. Optionally in semi-mobile version (movable without resting load) or for stationary use.

The FK series (single scissors) can be used starting from a design height of 180 mm and a load capacity of up to 10,000 kg. The compact lift table can achieve a lifting height of 1,800 mm and features a compact design.

 

Flexlift spindle lift tables of the SFL series were developed for the highest demands of automotive industry and plant engineering. Since 1995, we have sold more than 9000 units. With a design height of 200 to 600 mm, load capacities of up to 12,000 kg can be implemented. Depending on the customer requirements, lifting heights from 100 to 5000 mm are possible. All spindle lift tables comply with EN 1570 and the extended safety regulations of the automotive industry.

A demand for alternatives to spindle drives started to appear around 2000. Plant engineering and automotive industry were looking for fast lift tables suitable for very fast work cycles, which should also be highly available, maintenance-free, and quickly repairable in case of a defect. For this purpose, Flexlift developed different designs of mechanical belt lift tables. The “RFK” series has proven itself as particularly powerful and universally usable.

For level bridging at house entrances, Indoors, e.g., for accessing a roof terrace, Height compensation for different residential levels, Height compensation for building steps outdoors, Simple and easily comprehensible operation on railing, Safety railing made of ALU, V2A or wood as optional equipment, Platform with non-sip surface, Higher quality of life through a life without stairs

 

Selected references

Unser Sortiment


Hubtische von Flexlift

Die Flachform-Baureihe FE ist für das optimale Handling von Paletten, Gitterboxen oder sonstigen Transportbehältern entwickelt worden. Die Aussparungen in der Tischplattform ermöglichen das bodenebene Einfahren mit einem Gabelhubwagen. Die Hubtische dieser Baureihe sind für Traglasten bis 2000 kg lieferbar und wahlweise in fahrbarer (ohne aufliegende Last verschiebbar) Ausführung oder für stationären Einsatz erhältlich.

Funktionalität und Variabilität werden hier perfekt umgesetzt. 
Die Komptakt-Hubtische sind beliebig erweiterbar und können mit viel Zubehör, auch zum Nachrüsten, wie Drehplattform, Behälterneigegerät und Röllchenbahnaufsatz erweitert bzw. ausgestattet werden.

Flexlift Spindelhubtische der Baureihe SFL sind für höchste Ansprüche in der Automobil­industrie und im Anlagenbau entwickelt worden. Seit 1995 konnten weltweit mehr als 9000 Stück verkauft werden. Bei einer Bauhöhe von 200 bis 600 mm werden Traglasten von bis zu 12000 kg realisiert. Je nach Kundenwunsch sind Hubhöhen von 100 bis 5000 mm möglich. Alle Spindelhubtische entsprechen der EN 1570 und den erweiterten Sicherheitsvorschriften der Auto­mobilindustrie.

Um das Jahr 2000 herum zeichnete sich am Markt eine Nachfrage nach Alternativen zum Spindelantrieb ab. Anlagenbau und insbesondere die Automobilindustrie suchte nach schnellen und für sehr hohe Arbeitszyklen geeigneten Hubtischen, die gleichzeitig für eine hohe Verfügbarkeit wartungsarm und im Falle eines Defektes schnell reparierbar sein sollten. Hierzu entwickelte Flexlift mechanische Riemenhubtische unterschiedlicher Bauarten. Als besonders leistungsfähig und universell einsetzbar hat sich hierbei die Baureihe „RFK“ erwiesen, die - ähnlich wie die Flexlift Flachhubtische - auf einem Keilspreizsystem basiert. 

Zur Niveauüberbrückung am Hauseingang, im Innenbereich, um z.B. auf eine Dachterrasse zu gelangen, Höhenausgleich für verschieden hohe Wohnebenen, Höhenausgleich für Gebäudestufen im Außenbereich, einfache und leicht verständliche Bedienung am Geländer, Sicherheitsgeländer aus ALU, V2A oder Holz als Sonderausstattung, Plattform mit gleitsicherer Oberfläche, mehr Lebensqualität durch ein Leben ohne Stufen

Ausgewählte Referenzen